Zum Inhalt springen

Jugendausflug 2022

Vergangenen Samstag besuchte unsere Feuerwehrjugend die Hauptfeuerwache Floridsdorf der Wiener Berufsfeuerwehr. Die Kinder bekamen einen interessanten Einblick in den Alltag eines Berufsfeuerwehrmannes. Highlights waren bestimmt die vielen Sonderfahrzeuge, das durchqueren der Atemschutzstrecke und die Fahrt mit der Drehleiter. Ein großes Dankeschön an die beiden Kameraden Markus und Manuel für die tolle Führung.

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann weiter ins Flip Lab nach Schwechat wo die Burschen und Mädchen in einer großen Indoor-Trampolinhalle um die Wette hüpfen konnten.

Am Heimweg durfte ein Halt beim Eisbullen in Trausdorf natürlich nicht fehlen. Ein riesiges Dankeschön an Eisbulle für das Sponsoring von den neuen Jugend T-Shirts für unseren Feuerwehr-Nachwuchs!

Am ende des Tages stärkten sich unsere jüngsten noch mit einer leckeren Pizza im Feuerwehrhaus ehe ein spannender und abwechslungsreicher Tag zu ende ging.