Zum Inhalt springen

Baumbrand in Mattersburg

Datum: 21. Januar 2023 um 13:59 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELF , RLFA 3000 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde heute am frühen Nachmittag zu einem Brandeinsatz in der Nähe der Hundefreilaufzone alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand eines Baumes und der angrenzenden Fläche. Mittels HD-Rohr wurde der Brand abgelöscht und danach der Boden händisch umgegraben. Anschließend wurde der glosende Baum mittels Kettensäge zerkleinert um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit zwei Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.