Zum Inhalt springen

Brandeinsatz im Einkaufszentrum Arena

Datum: 22. Dezember 2022 um 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Walbersdorf
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELF , RLFA 3000 , SRFA , TB 23-12 
Weitere Kräfte: FF Walbersdorf, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 22.12.2022 wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einem Brandeinsatz in einem Einkaufszentrum alarmiert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr aus Walbersdorf war bereits vor Ort und und führte in dem betroffenen Geschäft Nachlöscharbeiten durch. Die Aufgabe der Feuerwehr Mattersburg bestand darin, die Kameraden aus Walbersdorf beim Be- und Entlüften der verauchten Geschäftsräumlichkeiten zu unterstützen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung, musste das angrenzende Geschäft ebenfalls von dem Brandrauch befreit werden.

Die Feuerwehr Mattersburg konnte nach rund einer Stunde von der Einsatzstelle abrücken. Die Feuerwehr Mattersburg bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr Walbersdorf, der eingesetzten Polizei und dem Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit!