Zum Inhalt springen

Flurbrand in Rohrbach

Datum: 17. Januar 2022 um 10:09
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 21 Minuten
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Rohrbach
Einsatzleiter: SBI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: ELF , RLFA 3000 , TLFA 4000 
Weitere Kräfte: FF Loipersbach, FF Marz, FF Rohrbach


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung bei einem Flurbrand wurde heute die Feuerwehr Mattersburg nach Rohrbach bei Mattersburg alarmiert.

Auf der Mülldeponie in Rohrbach kam es zu einem Flurbrand welcher sich aufgrund des starken Windes rasch ausbreitete. Daher wurden bereits in der Erstphase die Feuerwehren Loipersbach, Marz und Mattersburg nachalarmiert. Durch das rasche und profesionelle Einschreiten aller Wehren konnte so bereits nach kurzer Zeit „Brand aus“ gemeldet werden.

Die Feuerwehr Mattersburg bedankt sich bei den Feuerwehren Rohrbach, Marz und Loipersbach für die perfekte Zusammenarbeit.