eiko_icon Industriebrand Loipersbach

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 383
Einsatzort Details

Loipersbach
Datum 25.01.2019
Alarmierungszeit 13:19 Uhr
Einsatzbeginn: 13:23 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter HBI Dienbauer Thomas
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Stadtfeuerwehr Mattersburg
Fahrzeugaufgebot   TB23-12  TLFA 4000
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag, den 25.01.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Mattersburg gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Loipersbach und Schattendorf zu einem Industriebrand in Loipersbach alarmiert. Binnen weniger Minuten rückten acht Mann mit zwei Fahrzeugen aus. Weitere acht Personen blieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

Nach dem Eintreffen wurde festgestellt, dass es sich um einen bereits gelöschten Kleibrand in einem Landwirtschaftlichen Gebäude handelte. Die Stadtfeuerwehr Mattersburg konnte daher wenig später wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei den Wehren Loipersbach und Schattendorf für die hervorragende Zusammenarbeit!