eiko_icon Dachstuhlbrand

Techn. Einsatz > Verkehrsunfall
Zugriffe 383
Einsatzort Details

Datum 12.05.2019
Alarmierungszeit 14:11 Uhr
Einsatzbeginn: 14:13 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Pager
Einsatzleiter HBI Dienbauer Thomas
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Stadtfeuerwehr Mattersburg
Rettung
    Polizei
      Feuerwehr Neustift a. d. Rosalia
        Feuerwehr Forchtenau
          Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  TB23-12  TLFA 4000  ELF
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Während der Aufräumarbeiten nach dem Unwetter wurde die Stadtfeuerwehr Mattersburg zu einem Dachstuhlbrand im benachbarten Forchtenstein alarmiert. Weil zahlreiche Mitglieder bereits im Feuerwehrhaus waren, rückten die ersten Fahrzeuge innerhalb von kürzester Zeit aus. 

          Am Einsatzort versorgten unsere Tanklöschfahrzeuge die Kräfte vor Ort mit Wasser. Der Brand wurde von der Feuerwehr Neustift/Rosalia schnell unter Kontrolle gebracht. Nach einer Stunde konnte die Stadtfeuerwehr Mattersburg wieder einrücken.

          Wir bedanken uns bei allen eingesätzten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit!

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder