Katze Luca von Baum gerettet

Techn. Einsatz > sonstige Technische Hilfeleistung
Zugriffe 119
Einsatzort Details

Datum 06.09.2020
Alarmierungszeit 12:52 Uhr
Alarmierungsart Telefonisch
Einsatzleiter BR Adolf Binder
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Stadtfeuerwehr Mattersburg
Fahrzeugaufgebot   RLFA 3000  SRFA  TB23-12
Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Mit dem Alarmtext "Katze auf Baum" wurde heute die Stadtfeuerwehr Mattersburg zu einem Einsatz alarmiert. Eine Katze hatte sich bei der Verfolgung eines Vogels auf einen Baum verirrt und konnte diesen nicht mehr selbstständig verlassen. Die besorgte Besitzerin rief daraufhin die Feuerwehr Mattersburg um Hilfe.
Da die Stelle, an der die Katze fest saß, nicht mit einer Leiter erreichbar war, musste die Teleskopmastbühne zu Hilfe genommen werden. Mit dieser konnte die Zufluchtsstätte leicht erreicht und kurz darauf die Katze wieder ihrer überglücklichen Besitzerin übergeben werden.
Die Feuerwehr Mattersburg war mit 9 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder