Neuer Anhänger an die Stadtfeuerwehr übergeben

Anhänger Bmst StrodlDie Stadtfeuerwehr Mattersburg besitzt für den Kran des SRFA verschiedene Anbauteile wie einen Arbeitskorb und einen Holzgreifer. Bis jetzt wurden diese Anbauteile einzeln im Feuerwehrhaus gelagert.

Um alle Teile an einem Ort griffbereit zu haben und die Anbauteile mit dem SRFA transportieren zu können, wurde beschlossen einen Anhänger anzukaufen, auf dem diese Anbauteile gelagert und im Bedarfsfall diese mit dem SRFA mitgeführt werden können.

Aufgebaut wurde der Anhänger von der Firma Peischl Fahrzeugbau aus Stegersbach. Zusätzlich wurde auch eine Palettengabel angekauft, um Paletten mit dem Kran heben zu können. Diese Gabel wurde ebenfalls am Anhänger verstaut.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns bei der Firma MS Bau – Dipl.-HTL-Ing. Manfred Strodl, die die Anschaffungskosten für den Anhänger sponserte. Die Firma MS Bau ist ein langjähriger Unterstützer der Stadtfeuerwehr Mattersburg und hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen.

Anhänger Bmst Strodl