Feuerwehrjugend zu Gast beim Florianihof

jugend florianihof 3 20190607 1733018760Eine Abordnung der Feuerwehrjugend Mattersburg besuchte auf Einladung von Alfred Bandat das Hotel Florianihof um gemeinsam zu kochen. 

Nach einer kurzen Einweisung und Führung durch die Küche legten die Jugendlichen, gemeinsam mit dem Küchenpersonal, auch schon los. Es wurden zwei Gerichte zubereitet. Alfred Bandat erklärte genau woher die verwendeten Produkte stammen und worauf man bei der Zubereitung achten muss. Im Anschluss wurden die das Gekochte, zusammen mit den Eltern, verkostet.

„Es war sehr interessant einmal hinter die Kulissen einer solch professionellen Küche zu sehen. Ich war fasziniert wie schnell man, ohne viel Aufwand, tolle Gerichte zaubern kann“ lautet der Tenor von Feuerwehrjugendleiter BM Stefan Geissler.

Auf Grund des begrenzten Platzes konnten leider nicht alle Mitglieder der Feuerwehrjugend teilnehmen, doch die nächste Einladung zum „After-School-Cooking“ wurde bereits ausgesprochen. Wir bedanken uns beim Hotel Florianihof für dieses tolle Angebot.

Zu den Fotos