Tag der Feuerwehr 2019

  • von

Zu Ehren des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren, fand am Sonntag, den 5. Mai eine Feldmesse im Feuerwehrhaus Mattersburg statt.

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung, darunter auch unsere Fahrzeugpatinnen, Bezirkshauptmann wH Mag. Werner Zechmeister, Bürgermeisterin Klubobfrau Ingrid Salamon, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adolf Binder und viele Stadt- und Gemeinderäte.

Im Zuge der Messe erhielt Alt-Kommandant SBI Otto Ivancsich den Ehrenring der Stadtgemeinde Mattersburg für seine Verdienste für die Stadtgemeinde Mattersburg. SBI Otto Ivancsich war 27 Jahre lang Kommandant der Stadtfeuerwehr Mattersburg und hat vor Kurzem das Feuerwehrpensionsalter von 65 Jahren erreicht. Sein Nachfolger wurde HBI Thomas Dienbauer.

Im Anschluss lud die Stadtgemeinde Mattersburg alle Anwesenden zu einer kleinen Stärkung ein.

Die Stadtfeuerwehr Mattersburg bedankt sich bei der Stadtgemeinde Mattersburg für die tatkräftige Unterstützung bei dieser Veranstaltung.