Menschenrettung am Neufeldersee

Datum: 24. Juli 2021 um 15:53
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: T2 
Einsatzort: Neufeld
Einsatzleiter: SBI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: ELF , MTFA , TDF 
Weitere Kräfte: FF Neufeld, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Heute wurde die Feuerwehr Mattersburg aufgrund einer vermissten Person zur Personensuche auf den Neufeldersee gerufen. Da die Feuerwehr Mattersburg auch Stützpunkt des Sonderdienstes Tauchdienst ist, wurden wir mit dem Tauchdienstfahrzeug und dem Mehrzweckboot angefordert. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurden wir von der Einsatzleitung vor Ort verständigt, dass die Person bereits gefunden wurde und wohlauf ist. Somit rückten die Kräfte der Feuerwehr Mattersburg wieder ins Feuerwehrhaus ein.