Zum Inhalt springen

PKW-Bergung auf der L219

Datum: 4. Mai 2023 um 15:02 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: L219
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am gestrigen Donnerstag wurden die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg mittels Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die L219 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Straßengraben. Mittels Kran und Hebekreuz wurde der PKW wieder auf die Straße gehoben und mit dem schweren Rüstfahrzeug von der Unfallstelle verbracht.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für knapp eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.