Zum Inhalt springen

Zimmerbrand in der Innenstadt

Datum: 10. Oktober 2022 um 9:21
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , TB 23-12 
Weitere Kräfte: FF Walbersdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 10.10.2022 wurde die Feuerwehr Mattersburg gemeinsam mit der Feuerwehr Walbersdorf zu einem Zimmerbrand ins Stadtgebiet gerufen.

Beim Eintreffen stellte man fest, dass es in einem Wohnraum zu einem Brand kam. Um sich Zutritt zur betreffenden Wohnung zu verschaffen, wurde die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Das Feuer wurde durch den ersten Atemschutztrupp rasch unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und etwaige Glutnester ausfindig gemacht.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Feuerwehr Mattersburg bedankt sich bei den Kameraden aus Walbersdorf und der eingesetzten Polizeistreife für die gute Zusammenarbeit.