Vor einer Woche fand bei Felix Austria in Mattersburg eine Brandschutzbegehung durch eine Abordnung der Feuerwehr Mattersburg statt.
Nachdem bereits letztes Jahr eine Begehung nach einem Umbau stattfand war dieses Jahr abermals ein größerer Umbau Grund für eine erneute Begehung zu der Martin Tschürtz, Sicherheitsfachkraft und Brandschutzbeauftragter bei Felix Austria, geladen hatte. Nach erneuten Investitionen am Standort in Mattersburg ist die Felix Austria GmbH Brandschutztechnisch bestens gerüstet.
Bei einem gemeinsamen Rundgang durch die Produktion wurde über die vorgenommenen Änderungen informiert. Auch brandschutztechnisch war es eine sehr interessante Führung, einerseits um die Einrichtungen des vorbeugenden Brandschutzes, anderseits um die Angriffs- und Rettungswege bei eventuellen Ernstfällen zu inspizieren. Während des Besuches wurden auch wertvolle Tipps und Informationen bezüglich der Vorgehensweise bei Brandereignissen und deren Gefahren ausgetauscht.
Martin Tschürtz bedankte sich mit einem kulinarischen Präsent bei den Kameraden der Feuerwehr Mattersburg. Zusammengefasst war es eine wertvolle Begehung für beide Seiten, im Sinne der Sicherheit! Die Feuerwehr Mattersburg bedankte sich recht herzlich für die gewonnenen Informationen und die gute Zusammenarbeit mit Felix Austria.