Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Sammelaktion für die Ukraine

Wie groß die Solidarität in der Bevölkerung ist zeigte sich bei der gestrigen Hilfsaktion für die Menschen aus der Ukraine wieder einmal mehr.

Insgesamt 20 Paletten voll mit notwendigen Hilfsgütern konnten alleine von der Bevölkerung aus Mattersburg entgegen genommen werden. Weiters waren wir auch für die Logistik im Bezirk zuständig. Hierfür wurde die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Mattersburg permanent besetzt um die Koordinierung der eingesetzten Versorgungsfahrzeuge mit den einzelnen Feuerwehren sicherzustellen. So konnten rund 190 Paletten zu einer Spedition nach Wulkaprodersdorf gebracht werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen die ihren Beitrag dazu beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem Lagerhaus Mattersburg-Horitschon, dem OBI Baumarkt Mattersburg, der FunderMax GmbH und der Waldquelle Ges.m.b.H Kobersdorf für die Bereitstellung von Paletten.