Zum Inhalt springen

Berufsinformationstage des Gymnasium Mattersburg

Vergangene Woche fand vom 22.11 bis 25.11 am Areal der Freiwilligen Feuerwehr Mattersburg ein Berufsorientierungstag statt.

Die teilnehmenden Organisationen waren neben der Feuerwehr Mattersburg die Polizei, Rettung und das Bundesheer. Zu diesem Tag reisten 16 Klassen aus dem Gymnasium Mattersburg an, um sich an den verschiedensten Stationen über diese Berufsfelder zu informieren. Natürlich wurden die Stationen für die Schüler und Schülerinnen interessant gestaltet. So konnten neben den Vorführungen der einzelnen Blaulichtorganisationen auch die Fahrzeuge und deren Geräte begutachtet werden. Der Höhepunkt war dann der beeindruckende Fallschirmsprung 4er Sportler und einer Sportlerin mit treffsicherer Landung, zielgenau auf eine Luftmatte.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen mitwirkenden Organisationen für die perfekte Zusammenarbeit bedanken.