Die Feuerwehr Mattersburg hatte vergangene Woche die Gelegenheit, die neue Photovoltaikanlage auf den Produktionshallen der Felix Austria GmbH zu besichtigen.
Die Besichtigung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft von Felix Austria, Martin Tschürtz. Er erläuterte gemeinsam mit einem Kollegen den anwesenden Kameraden die technischen Details der Photovoltaikanlage und betonte die ökologischen Vorteile dieser Investition. Weiters wurden uns die Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Photovoltaikanlage erklärt. Besonderes Augenmerk wurde auf den Umgang mit eventuellen Bränden oder anderen Notfällen gelegt.
Im Anschluss hatten die Feuerwehrleute die Möglichkeit, die Anlage aus der Nähe zu inspizieren. Die Sicherheitsvorkehrungen und die Brandschutzmaßnahmen wurden ebenfalls intensiv diskutiert, um sicherzustellen, dass im Falle eines Notfalls die Feuerwehr effektiv handeln kann.
Am Ende bedankte sich Martin Tschürtz mit einem kulinarischen Präsent bei den Kameraden der Feuerwehr Mattersburg. Zusammengefasst war es eine wertvolle Begehung für beide Seiten, im Sinne der Sicherheit!