Zum Inhalt springen

Wissenstest 2023

Vergangenen Sonntag trat die Mattersburger Feuerwehrjugend wieder zum jährlichen Wissenstest im Feuerwehrhaus Sigleß an.

Insgesamt 12 Burschen und Mädchen stellten sich bei 17 Prüfungen erfolgreich den Bewertern in den Wissensteststufen 1- 6. Neben der Knotenkunde wurde unser Nachwuchs auch auf das Wissen über die  verschiedensten Geräte im Feuerwehrdienst geprüft. Bei den weiteren Stationen standen unter anderem Formalexerzieren und Theorie-Fragen über die Abläufe und Strukturen in einer Feuerwehr am Programm. Nach wochenlanger Vorbereitung konnten unsere Jugendlichen die begehrten Abzeichen entgegennehmen.

Unsere Bürgermeisterin Claudia Schlager sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Adolf Binder, Kommandant ABI Thomas Dienbauer, Kommandantstellvertreter HBI Stefan Geissler und Bewerbsleiter OBI Martin Aufner gratulierten unseren Burschen und Mädels zu den erbrachten Leistungen.