Zum Inhalt springen

Drei Einsätze binnen 24 Stunden

Datum: 9. Januar 2024 um 8:25 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 23 Stunden 34 Minuten
Einsatzort: Mattersburg, Walbersdorf
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , TLFA 4000 , VF , WLF 
Weitere Kräfte: FF Walbersdorf, Polizei


Einsatzbericht:

Zu insgesamt drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Mattersburg binnen 24 Stunden alarmiert.

Am Vormittag des 9.1.2023 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg zu einer Ölspur in der Bahnstraße gerufen. Ein unbekannter Verursacher verlor während der Fahrt Betriebsmittel, welche durch die Feuerwehr gebunden wurden.

Der zweite Einsatz folgte kurz nach 22 Uhr. In der Bahnstraße kam im Bereich der Kreuzung zur Wedekindgasse ein Lenker von der Fahrbahn ab und krachte in eine Mauer. Die Polizei forderte uns daraufhin zur Bergung des PKW an. Mittels Kran wurde das Fahrzeug auf die Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges verladen und von der Einsatzstelle verbracht.

Zum dritten Einsatz wurden die Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg zur Unterstützung nach Walbersdorf gerufen. Ein PKW rutschte auf Höhe des Friedhofs in den Graben und konnte diesen nicht mehr selbstständig verlassen. Da am PKW keine Beschädigungen erkennbar waren alarmierten uns die Kameraden aus Walbersdorf zur Fahrzeugbergung. Mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges konnte der PKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Walbersdorf und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.