Datum: 23. November 2025 um 10:53 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: T1
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: HBI Stefan Geissler
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: KRF-S , SRFA , TLFA 4000 , WLF
Weitere Kräfte: Polizei
Einsatzbericht:
Am 23. November 2025 wurde die Feuerwehr Mattersburg kurz vor 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Eisenstädterstraße alarmiert. Im Bereich einer Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW, wodurch beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle bereits von der Polizei und eines zufällig an der Einsatzstelle vorbeikommenden Feuerwehrfahrzeuges der Feuerwehr Rohrbach abgesichert. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Seitens der Feuerwehr erfolgte die Sicherung der Einsatzstelle sowie die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge. Diese wurden mittels Wechselladerfahrzeug und schweren Rüstfahrzeug von der Fahrbahn entfernt.
Parallel zu den Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt und anschließend wieder für den Verkehr freigegeben.
Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für rund eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Die von der Feuerwehr Mattersburg veröffentlichten Bilder dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
