Zum Inhalt springen

Dachbrand auf Silo in Hirm

Datum: 2. März 2023 um 13:29 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: B2 
Einsatzort: Hirm
Einsatzleiter: OBR Adolf Binder
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , RLFA 3000 , TB 23-12 
Weitere Kräfte: FF Hirm, FF Stöttera, Polizei


Einsatzbericht:

Vergangene Woche wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einem Silobrand nach Hirm alarmiert.

Im Dachbereich eines Silos kam es zu einem Schwelbrand in der Dachkonstruktion. Unter schweren Atemschutz und unter Zuhilfenahme der Teleskopmastbühne wurden mittels Motorkettensäge Dachöffnungen geschaffen und der Brand gezielt abgelöscht werden. Anschließend wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen zwei Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Hirm und Stöttera sowie der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.