Zum Inhalt springen

Erneute Fahrzeugbergung im Stadtgebiet

Datum: 24. Juli 2023 um 21:40 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Mattersburg gestern gegen 22:00Uhr alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug im Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab und krachte in einen am angrenzenden Grünstreifen stehenden Hydranten. Der Fahrer sowie andere Personen, welche sich im Fahrzeug befanden, blieben unverletzt. Der PKW wurde daraufhin auf Anordnung der Polizei mittels Kran geborgen und von der Unfallstelle verbracht.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für 30 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.

Das war der bereits 12. Einsatz binnen zehn Tagen für die ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr Mattersburg. Neben mehreren Brandmeldealarmen musste unter anderem zu Fahrzeugbergungen und Sturmeinsätzen ausgerückt werden.