Zum Inhalt springen

Erneuter Sturmschaden in Mattersburg

Datum: 4. Februar 2023 um 7:36 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , TB 23-12 


Einsatzbericht:

Zum zweiten Sturmeinsatz wurde die Mannschaft der Feuerwehr Mattersburg am Samstag den 4. Februar in den frühen Morgenstunden alarmiert.

In einer Wohnsiedlung lösten sich mehrere Blechabdeckungen im Dachbereich. Mittels Akku-Winkelschleifer wurden die losen Bleche auseinander geschnitten und vom Dach verbracht. Anschließend wurden die beiden intakten Enden, an denen das gelöste Blech abgetrennt wurde, mit Schrauben gesichert.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen etwas mehr als eine Stunde im Einsatz.