Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung auf der S31

Datum: 5. Mai 2023 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S31
Einsatzleiter: BM Paul Bugnyar
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Asfinag, Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde heute kurz nach Mittag zum bereits zweiten Einsatz alarmiert.

Auf der S31 krachte in Fahrtrichtung Eisenstadt ein Fahrzeuglenker aus ungeklärter Ursache rechts in die Leitplanke und riss sich dabei das rechte Vorderrad aus. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Mittels Kran wurde die Vorderachse des fahruntüchtigen PKW auf die Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges gehoben und anschließend von der Schnellstraße verbracht und gesichert abgestellt. Mitarbeiter der Asfinag banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und säuberten anschließend die Unfallstelle.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei sowie der Asfinag für die reibungslose Zusammenarbeit.