Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung auf der S31

Datum: 13. Mai 2023 um 2:06 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S31
Einsatzleiter: BI Franz Lenzinger
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde heute kurz nach zwei Uhr in der Früh zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker krachte in Fahrtrichtung Oberpullendorf auf Höhe der Ausfahrt Forchtenstein mit seinem PKW frontal in die Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug und die Leitschiene schwer beschädigt. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr begann nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei mit der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des PKWs. Das Unfallauto wurde nach Beendigung der Arbeiten von der Schnellstraße verbracht.

Die Feuerwehr stand mit vier Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.