Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung auf der S31

Datum: 26. August 2023 um 19:40 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S31
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KRF-S , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Auf der S31 kam es heute in den späten Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

In Fahrtrichtung Oberpullendorf krachten aus bisher unbekannter Ursache zwei Fahrzeuge zwischen der Anschlussstelle Wulkaprodersdorf und dem Knoten Mattersburg zusammen. Die Autobahnpolizei sicherte bei unserem Eintreffen bereits die Unfallstelle ab. Ein PKW wurde mittels Kran aus dem Entwässerungsgraben gehoben und auf das Abschleppplateau des Wechselladerfahrzeuges verladen. Ein zweites am Unfall beteiligtes Fahrzeug wurde von einem gewerblichen Unternehmen abtransportiert.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit drei Fahrzeugen für knapp 50 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei für die gute Zusammenarbeit.