Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung im Stadtgebiet

Datum: 13. Januar 2024 um 21:31 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: HBI Stefan Geissler
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Gestern Abend wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

In der Hirtengasse prallte ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug in einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kastenwagen. Der Lenker erlitt durch den Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch das Rote Kreuz in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nach der Freigabe durch die Polizei, wurden der PKW sowie der Kastenwagen mittels Kran auf das Abschleppplateau des Wechselladerfahrzeuges beziehungsweiße Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges verladen und von der Einsatzstelle verbracht. Im Anschluss wurden noch ausgetretene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für 50 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.