Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung in Bad Sauerbrunn

Datum: 3. Februar 2023 um 19:51 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Bad Sauerbrunn
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Bad Sauerbrunn, Polizei


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Sauerbrunn wurde gestern die Feuerwehr Mattersburg angefordert.

Eine Fahrzeuglenkerin kam in Bad Sauerbrunn kurz vor einem Bahnübergang von der Straße ab und landete mit ihrem PKW zwischen dem Gleisbett und der Fahrbahn im Graben. Da am Auto keine sichtbaren Beschädigungen erkennbar waren, wurde die Feuerwehr Mattersburg mit dem schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Nachdem der Streckenbetreiber der Mattersburger-Bahn informiert wurde, konnte das Fahrzeug mittels Kran an der Vorderachse angehoben, und zurück auf die Straße gestellt werden.

Die Feuerwehr Mattersburg stand für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bad Sauerbrunn und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.