Datum: 9. März 2026 um 8:10 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: T1
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KRF-S , SRFA , WLF
Weitere Kräfte: Polizei
Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Mattersburg wurde heute zu einer Fahrzeugbergung in die Michael-Koch Straße im Stadtgebiet alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
Durch die Kollision kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam fahruntüchtig im angrenzenden Grünstreifen zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Polizei bereits vor Ort.
Die Bergung des beschädigten Fahrzeuges erfolgte mithilfe des Krans des schweren Rüstfahrzeuges in Zusammenarbeit mit dem Wechselladerfahrzeug. Anschließend wurde das Fahrzeug abtransportiert und die Verkehrsfläche freigemacht.
Die Feuerwehr Mattersburg stand mit drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Die von der Feuerwehr Mattersburg veröffentlichten Bilder dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
