Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung in Draßburg

Datum: 13. Oktober 2023 um 14:23 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 37 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Draßburg
Einsatzleiter: BI Franz Lenzinger
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Draßburg, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag des 13.10.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg von der Feuerwehr Draßburg zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert.

Unsere Tätigkeiten vor Ort bestanden darin, die Unfallfahrzeuge mithilfe des Kranes auf das Wechselladerfahrzeug und die Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges zu verladen und an einem gesicherten Parkplatz abzustellen.

Parallel dazu wurden die Mattersburger Kameraden zu einem weiteren technischen Einsatz alarmiert, welcher jedoch noch auf der Anfahrt storniert wurde.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Draßburg und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit!