Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung in Mattersburg

Datum: 23. Dezember 2022 um 19:44 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Vorabend des 24. Dezember wurden die Mitglieder gemeinsam mit der Polizei und dem Roten Kreuz zu einem Verkehrsunfall in die Felixstraße alarmiert.

Eine Lenkerin krachte aus bisher ungeklärter Ursache gegen zwei auf einem Parkplatz abgestellte Fahrzeuge. Die Lenkerin blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Zwei beschädigte PKW wurden am Parkplatz abgestellt und ein drittes mittels Abschleppbrille von der Unfallstelle verbracht und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und die Verkehrsfläche wieder freigegeben.

Im Einsatz standen 23 Mitglieder mit fünf Fahrzeugen. Wir bedanken uns bei der Polizei und dem Roten Kreuz für die reibungslose Zusammenarbeit.