Zum Inhalt springen

Fahrzeugbergung in Sigleß

Datum: 27. April 2023 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: L221
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Sigleß, Polizei


Einsatzbericht:

Gestern wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einer Fahrzeugbergung auf die L221 angefordert.

Ein Fahrzeuglenker kam kurz vor der Ortseinfahrt Sigleß von der Straße ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Die Person wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die ortszuständige Feuerwehr Sigleß forderte daraufhin das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Mattersburg zur Fahrzeugbergung an. Der stark beschädigte PKW wurde mithilfe des Hebekreuzes auf das Wechselladerfahrzeug verladen und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit fünf Fahrzeugen und 24 eingesetzten Mitgliedern für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Sigleß, dem Roten Kreuz und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.