Zum Inhalt springen

Fahrzeugbrand im Stadtgebiet

Datum: 27. Juni 2023 um 21:57 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: B1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 28
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , MTFA , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Netz Burgenland, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde gestern zu einem Fahrzeugbrand ins Stadtgebiet alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Servicefahrzeug der Netz Burgenland in Brand geraten war.

Durch das ersteintreffende Kleinrüstfahrzeug konnte der Entstehungsbrand bis zum Eintreffen nachrückender Kräfte mittels Polylöschanlage in Schach gehalten werden. Der Brand im hinteren Bereich des Transporters konnte dann rasch durch zwei Atemschutztrupps unter Kontrolle gebracht werden. Der Brand wurde mithilfe eines Schaumangriffes bekämpft und ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude mittels HD-Rohr verhindert werden. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das beschädigte Fahrzeug von der Unfallstelle verbracht und an einem gesicherten Ort abgestellt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 28 Mitgliedern und sechs Fahrzeugen etwas mehr als eine Stunde lang im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Polizei und der Netz Burgenland für die gute Zusammenarbeit!