Zum Inhalt springen

Fahrzeugüberschlag am Knoten Mattersburg

Datum: 25. Oktober 2023 um 10:41 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 1 Minute
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S4
Einsatzleiter: HBI Martin Aufner
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Asfinag, Autobahnpolizei, Christophorus 3, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Vormittag des 25.10.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg zu einer Fahrzeugbergung auf die S4 gerufen.

Am Knoten Mattersburg kam ein Kleintransporter ins Schleudern und überschlug sich. Der deformierte PKW kam am Dach im Graben zum Liegen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte die verletzte Person durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst und dem Notarztteam des Christophorus 3 erstversorgt und anschließend bodengebunden in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr Mattersburg bestand darin, die Fahrzeugbergung durchzuführen und ausgetretene Betriebsmittel zu binden. Der Kleintransporter wurde mithilfe des Krans aus dem Graben gehoben und von der Unfallstelle verbracht.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei dem Roten Kreuz, der Autobahnpolizei, der Asfinag und der Crew des Christophorus C3 für die reibungslose Zusammenarbeit.