Zum Inhalt springen

Sturmschaden in Bad Sauerbrunn

Datum: 19. Juli 2023 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: SMS
Dauer: 2 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: T0 
Einsatzort: Bad Sauerbrunn
Einsatzleiter: OBR Adolf Binder
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: SRFA , TB 23-12 
Weitere Kräfte: FF Bad Sauerbrunn


Einsatzbericht:

Am Abend des 19.7.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg von den Kameraden aus Bad Sauerbrunn angefordert.

Ein Baum wurde nach einem Sturm stark beschädigt und drohte in der Mitte abzubrechen und auf das darunter stehende Haus zu stürzen. Daraufhin wurde entschieden die Teleskopmastbühne und das schwere Rüstfahrzeug nach zu alarmieren. Gemeinsam mit den Kameraden aus Bad Sauerbrunn und einem gewerblichen Baumschneider wurde der Baum mittels Motorkettensäge und Hubsteiger bis unter die Schadstelle gekürzt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit zwei ausgerückten Fahrzeugen für etwas mehr als zwei Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bad Sauerbrunn für die gewohnt gute Zusammenarbeit.