Zum Inhalt springen

Traktorbergung in Schattendorf

Datum: 21. August 2023 um 15:56 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 3 Stunden 27 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Schattendorf
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Schattendorf


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 21.08.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg gemeinsam mit der Feuerwehr Schattendorf zu einer Traktorbergung alarmiert. Der Traktor kam bei einem Wendemanöver vom Feldweg ab und rutschte in einen Entwässerungsgraben. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Anfangs wurde der Traktor von zwei weiteren Landwirten und der Feuerwehr Schattendorf vor einem weiteren abrutschen gesichert. Die Bergung stellte sich aufgrund von Schäden am Traktor, welche durch den Unfall verursacht wurden, schwierig heraus. 

Mit vereinten Kräften konnte der Traktor nach rund 3 Stunden geborgen werden. 

Im Einsatz standen neben den beiden Wehren außerdem ein Team der Raaberbahn und ein nachalarmierter Landmaschinenmechaniker. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften, vor allem bei unseren Kameraden aus Schattendorf für die reibungslose Zusammenarbeit!