Zum Inhalt springen

Überörtliche Fahrzeugbergung in Forchtenau

Datum: 15. Januar 2023 um 1:21 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Forchtenau
Einsatzleiter: HBI Rene Schreiner
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Forchtenau


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Mattersburg wurde in der Nacht auf heute von der Feuerwehr Forchtenau zu einer Fahrzeugbergung nachalarmiert.

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug auf einer Mauer so ungünstig zum Stehen, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.  Um am PKW keine weiteren Schäden zu verursachen, wurde das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Mattersburg angefordert. Mittels Kran und Hebekreuz konnte das Fahrzeug heruntergehoben werden und anschließend die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 4 Fahrzeugen etwas über eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Forchtenau für die gewohnt gute Zusammenarbeit.