Zum Inhalt springen

Überörtliche Fahrzeugbergung in Rohrbach

Datum: 16. Dezember 2022 um 23:50 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: L224
Einsatzleiter: OBR Adolf Binder
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: KRF-S , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Rohrbach, Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht auf heute wurde die Feuerwehr Mattersburg zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach Rohrbach alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker kam auf der Landesstraße 224 in Fahrtrichtung Loipersbach von der Fahrbahn ab und landete mit seinem PKW im Straßengraben. Die Feuerwehr Rohrbach forderte daraufhin das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Mattersburg zur Bergung des PKW an. Nachdem am Fahrzeug keine gröberen Beschädigungen erkennbar waren wurde es mittels Kran und Hebekreuz schonend geborgen und zu einem gesicherten Parkplatz geschleppt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Rohrbach und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.