Zum Inhalt springen

Unterstützung der FF Walbersdorf bei einer Fahrzeugbergung

Datum: 14. September 2023 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Walbersdorf
Einsatzleiter: BI Franz Lenzinger
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KRF-S , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: FF Walbersdorf, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Gestern wurde um die Mittagszeit die Feuerwehr Mattersburg zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung in Walbersdorf gerufen.

Im Bereich der B50 Abfahrt Walbersdorf kam ein PKW von der Fahrbahn ab und krachte in einen Baum. Die Person wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Walbersdorf forderte daraufhin die Feuerwehr Mattersburg zur Bergung des Unfallautos an. Der PKW wurde mittels Kran auf das Abschleppplateau verladen und anschließend abtransportiert.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit drei Fahrzeugen eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Walbersdorf sowie dem Roten Kreuz und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.