Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall auf der S31

Datum: 16. Juni 2023 um 19:58 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 32 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S31
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELF , KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Heute wurde die Feuerwehr Mattersburg am späten Abend zu einem Verkehrsunfall auf die S31 alarmiert.

In Fahrtrichtung Mattersburg kam es zwischen der Anschlussstelle Wulkaprodersdorf und dem Knoten Mattersburg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert. Ein am Unfall beteiligtes Elektrofahrzeug wurde auf das Abschleppplateau verladen und vom Einsatzort verbracht. Der zweite PKW wurde mittels Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeuges ebenfalls von der Einsatzstelle geschleppt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit fünf Fahrzeugen und 23 Mitgliedern für eineinhalb Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz und der Autobahnpolizei für die reibungslose Zusammenarbeit.