Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Datum: 22. Juli 2023 um 3:20 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: ABI Thomas Dienbauer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am 22.07.2023 wurde die Feuerwehr Mattersburg in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der Michael-Koch Straße im Bereich des Viaduktes zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine am Unfall beteiligte Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beschädigten Fahrzeuge wurden nach der Unfallfreigabe der Polizei durch die Feuerwehr geborgen.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für rund 50 Minuten im Einsatz. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz sowie der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.