Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall im Stadtgebiet

Datum: 19. September 2023 um 2:24 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 2 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: Mattersburg
Einsatzleiter: HBI Stefan Geissler
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Heute wurde die Feuerwehr Mattersburg in den Nachtstunden zu einer Fahrzeugbergung in die Bahnstraße alarmiert.

Ein PKW Lenker kam Stadteinwärts von der Straße ab und krachte, nachdem er bereits eine Straßenlaterne touchierte, frontal in eine Hausmauer. Nach dem Eintreffen wurde begonnen die größeren Mengen an ausgelaufenen Betriebsmitteln zu binden und Trümmerteile von der Fahrbahn zu entfernen. Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde die Bergung des PKWs mittels Kran durchgeführt und auf das Abschleppplateau verladen. Die Bahnstraße blieb, aufgrund der starken Verunreinigung bis zur endgültigen Reinigung durch eine Kehrmaschine, gesperrt.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für eine Stunde im Einsatz. Wir bedanken uns beim Roten Kreuz und der Polizei für die reibungslose Zusammenarbeit.