Zum Inhalt springen

Verkehrsunfall mit 3 PKW auf der S31

Datum: 18. Dezember 2022 um 17:35 Uhr
Alarmierungsart: Rufempfänger
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: T1 
Einsatzort: S31
Einsatzleiter: OBR Adolf Binder
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KRF-S , RLFA 3000 , SRFA , WLF 
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

Insgesamt drei zum Teil schwer beschädigte PKW forderte gestern ein Verkehrsunfall auf der S31.

Im einspurig geführten Streckenabschnitt kam es, in Fahrtrichtung Eisenstadt kurz nach der Auffahrt Sieggraben, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Feuerwehr Mattersburg wurde daraufhin von der Autobahnpolizei zur Fahrzeugbergung angefordert. Nachdem ein PKW auf das Wechselladerfahrzeug verladen wurde, konnte ein zweiter stark beschädigter PKW mittels Abschleppbrille von der Schnellstraße geschleppt werden. Ein drittes, am Unfall beteiligtes Fahrzeug, setzte die Fahrt unter Begleitung der Feuerwehr bis zum nächsten Parkplatz selbstständig fort. Die S31 war im Streckenabschnitt zwischen Forchtenstein und Sieggraben für die Dauer der Bergungsarbeiten Richtung Eisenstadt komplett gesperrt, was aufgrund des Pendlerverkehres zu einem massiven Rückstau führte.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit vier Fahrzeugen für eineinhalb im Einsatz. Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei für die reibungslose Zusammenarbeit.